Matchcom für Livit
Vermarktungskampagne der digitalen Art: Matchcom lanciert den Guggachpark

Die Digitalisierung schreitet in allen Bereichen voran. Auch in der Vermarktung von Immobilien bieten sich spannende, neue Möglichkeiten – man muss sie nur nutzen. Im Auftrag der Livit AG realisierten wir eine nahezu 100% elektronische Vermarktungskampagne für den Guggachpark in Zürcher Kreis 6.

zurück

Das anspruchsvolle Projekt in Zürich Unterstrass bietet Familien, Singles, Paaren und Best Agers ein zentral gelegenes Zuhause, fernab vom Stadtlärm. Wir lieferte das gesamte Kommunikationspaket aus einer Hand. Für die Objekt Identity und das Naming mit Claim zeichnete die Agentur genauso verantwortlich wie für Konzept und Strategie. Das Besondere an der Lancierung des Guggachparks: Für die 252 Mietwohnungen am Käferberg kann man sich online bewerben. Herzstück der Kampagne ist die von uns gestaltete Website, inklusive Isometrie, Wohnungsfinder, Visualisierungen, 360 Grad-Wohnungsrundgang und Factsheets.

Auf der Website wird den Besuchern die fiktive Bewohnerin Alex vorgestellt. Alex führt auch durch den einfachen und komfortablen Wohnungsfinder – Interessenten suchen über das Wohnungsangebot ihre Traumwohnung mit bis zu drei Favoriten. Speziell daran: Für jede Wohnung existiert ein Ausblick der passenden Aussicht.

Innovativ an der Kampagne war auch der Einsatz eines Virtual Promoters, der 24/7 verfügbar ist und vorbeigehende Passanten anspricht. Die Virtual Promoterin ist natürlich niemand anders als Alex: Eine Schauspielerin aufgenommen im Studio – und programmiert in einer App.

Die Virtual Promoterin Alex führt Interessenten auf einem Monitor in Lebensgrösse durch das Angebot und reagiert dynamisch (mittels berührungsloser Interaktion) auf sie. So lassen sich der Guggachpark und die Umgebung auf moderne und überraschende Art kennenlernen. Wir lieferte das Textskript sowie Screendesign und Branding.

Zu guter Letzt zeichnete die Agentur verantwortlich für die Google Ads Kampagne, die Facebook- und Instagram-Kampagne, den Newsletter, die Vermarktungstafel und die Bauwand.

Zur Webseite


Weitere Projekte