Corporate Identity

Wir unterscheiden zwischen Brand Identity und Visual Identity. Eine fundierte Markenidentität bildet die Basis für die kristallklare Wahrnehmung bei den Zielgruppen. Zusammen mit unseren Kunden definieren wir die Kernwerte und den Markencharakter. Auf Basis der Brand Identity entwickeln wir das Corporate Design. Der visuelle Auftritt eines Unternehmens oder einer Marke schafft Zugehörigkeit und positioniert. Wir kommunizieren Werte konsequent und einzigartig.

Naming

Entwicklung von marktfähigen, nahbaren Produkt-, Gebiets-, Areal- Objekt- oder Gebäudemarken gehört ebenso zum vielfältigen MATCHCOM Angebot wie eingängige Claim-Entwicklung und Domain-Verifizierung im Rahmen jedes Naming-Prozesses.

Branding

Als Branding verstehen wir die visuelle Entwicklung einer Dach- oder Einzelmarke. Sie erscheint vorwiegend im kontextuellen Umfeld von konkreten Massnahmen und spielt eine entscheidende Rolle für den ersten Eindruck, die Sympathiegewinnung, Glaubwürdigkeit und die nachhaltige Identitätsstiftung. Nebst Relevanz zur Branche und den Ansprechgruppen zählt ein schnelle eingängige Wahrnehmung und die gute (mehrsprachige) Merkbarkeit zu unserem Kreationsfokus.

Visual Identity

Auch als Corporate Identity verwendet, definiert die visuelle Erscheinung eines Projekts, Produkts oder Organisation. MATCHCOM verfügt über konsolidiertes Wissen im Bereich der visuellen Konzeptentwicklung. Erst die für unsere Ansprechgruppen relevanten Schriften, Farben, Formen, und Bildsprache bilden ein verständliches und nachhaltiges gemerktes Erscheinungsbild.

Corporate Wording

One word, one message. Je grösser und weitreichender ein Projekt ist, desto wichtiger ist die gemeinsame Stimme nach aussen für alle Projektbeteiligten. MATCHCOM entwickelt ein Corporate Wording mit kongruenten Begrifflichkeiten.


Campaigning / Media

Werbung, die smarte Botschaften enthält und wirkt. Das begeistert uns! Für Sie übernehmen wir nicht nur die Konzeption und Strategie von Werbekampagnen sondern auch die Mediaplanung, ganz individuell und mit einem Media-Mix, der zu den Kampagnenzielen und Zielgruppen passt.