kreativ .
effektiv .
smart .
Yes, it's a match
MATCHCOM gehört zu den führenden Anbietern für spezialisierte Immobilien-Kommunikation. Als Fullservice-Agentur spielen wir die gesamte Klaviatur der Marketing-Kommunikation. Wir entwickeln Marken und realisieren Kampagnen, die überraschen und nachhaltig wirken.
MATCHCOM ist Mitglied der Dachorganisation Schweizer Werbung SW.
Aktuell
Kunden
Seit mehr als 15 Jahren setzen namhafte Unternehmen auf die Full-Service-Qualität von MATCHCOM, wenn ihre Produkte kommunikativ einzigartig am Markt spürbar sein sollen. Darauf sind wir stolz und dankbar für die aussergewöhnlich langfristigen Geschäftsbeziehungen.
Insbesondere schätze ich den inhaltlichen Austausch und Input Matchcoms bei komplexen und/oder herausfordernden Mandaten. Im Zuge der Eigentümerberatung und Produktpositionierung bewähren wir uns «durch mehrwertstiftende» Tandem-Kompetenz.
Alexandra Kovacs
Director, Co-Head Investor Leasing,
CBRE Switzerland
Bei MATCHCOM denkt man gesamtheitlich und versteht die Bedürfnisse institutioneller Anleger. Das bringt die Projekte effizient vorwärts.
Anastasius Tschopp
CEO,
Swiss Prime Site Solutions AG
MATCHCOM hat uns vom Objekt-Branding bis zum Aufrichtfest für den ATMOS Business Park begleitet. Sie haben einen tollen Job gemacht – das Objekt war bereits ein Jahr vor Bauende vollvermietet.
Christoph Sättler
Director Asset Management,
PSP Group Services AG
Unsere Vermarktungskampagnen gewinnen dank dem gezielten Einsatz von digitalen Marketingmassnahmen an Reichweite und Anfragen.
Philippe Frei
Leiter Vermarktung Region Zürich,
Ginesta Immobilien AG
Nebst kreativen Ideen überzeugt Matchcom mit einer professionellen und flexiblen Umsetzung. Die Zusammenarbeit macht immer wieder Freude.
Stephanie Bigler
Leiter Vermarktung Region Nord,
Ginesta Immobilien AG
Wir sind immer wieder positiv überrascht vom strategischen Support und den kreativen Lösungen, mit denen Matchcom die Shopping Center und Areale vom Center- & Mixed-Use Site Management unterstützt.
Thomas Hinderling
Bereichsleiter Center- & Mixed-Use Site Management Schweiz, Wincasa
Team
Roland Sennhauser
Managing Partner Creative Direction
Roland Sennhauser ist ein Tausendsassa. Ein kreativer Allrounder mit ausgeprägter Macher-Mentalität. Geht nicht, gibt’s bei ihm nicht! Seit 2008 wirkt er als Managing Partner und Creative Director bei MATCHCOM und leitet die Agentur gemeinsam mit Gründer Christian Staub. Roland entwickelt stets die perfekt passende Lösung, um Kund:innen und Zielgruppe gleichermassen zu begeistern. Früher war er als Zeichner und Projektleiter in einem Architekturbüro tätig, baute später für Nuance die europaweite MarketingService-Abteilung auf und schärfte bei Heads sein Know-how in Corporate Design. Das macht über 20 Jahre Erfahrung in Grafikdesign und Marketingkommunikation. Inspiration für neue Ideen und Kampagnen findet Roland überall. Am liebsten jedoch in den Bergen beim Wandern oder Biken.
+41 44 272 20 11
r.sennhauser@matchcom.ch
Christian Staub
Managing Partner Holistic Strategy
Christian Staubs Leidenschaft für die strategische Marketing-Kommunikation brennt nun seit mehr als 20 Jahren. 2005 gründete er MATCHCOM als Full-Service-Kommunikationsunternehmen. Seither leitet er als Managing Partner die Erfolge von MATCHCOM. Seine Aufgaben umfassen nebst der Unternehmensführung zusammen mit Geschäftspartner Roland Sennhauser die strategische Beratung und und Begleitung von Immobilienprojekten.
Christian Staub absolvierte den Master of Advanced Studies in Real Estate des Center for Urban & Real Estate Management (CUREM) der Universität Zürich. Er verfügt bereits über den eidg. Fachausweis als Leiter Marketing-Kommunikation mit IAA-Zertifikat, erworben an der SAWI Academy for Marketing and Communication.
Seit 2004 amtiert Christian Staub als Prüfungsexperte für die ks/cs Kommunikation Schweiz das Fach “Integrierte Marketing-Kommunkation” der höheren Fachprüfung für Kommunikationsleiter*innen.
Von 2007 bis 2012 war er Dozent an der F+F Schule für Kunst und Design in Zürich. In seiner Laufbahn war er rund 6 Jahre Präsident von comm-on, der Vereinigung für Werbekommunikation (heute Zürcher Weberclub).
+41 44 272 20 12
ch.staub@matchcom.ch
Sumaia Youssef
Senior Account Manager Real Estate Marketing Communications
Sumaia Youssef ist die Frau mit dem Plan: Dank ihrem Architekturstudium an der ETH Zürich und ihrer langjährigen Berufserfahrung im Bereich Architekturvisualisierung kennt sie die kreativen Prozesse aus dem Effeff. Interdisziplinäre Teams leitet sie mit links, Ergebnisse haben bei ihr erste Priorität.
Bei Match Communications ist Sumaia zuständig für die Projektleitung, insbesondere für die vielen Immobilienprojekte. Mit ihrem Auge fürs Detail rückt sie jede Liegenschaft ins beste Licht.
+41 44 272 20 16
s.youssef@matchcom.ch
Daniel Käser
Art Director
Digital Media & Corporate Design
Daniel ist ein weitsichtiger Graphic Designer mit vielen Talenten. Ob Corporate Identity, Screen Design oder Bildkomposition – Daniel spielt die ganze Klaviatur des Artworks von der Idee zum kristallklaren Profil mit viel Leidenschaft und Feinsinn für das Wesentliche. Berufserfahrung und zahlreiche Awards sammelte der Erfahrene in renommierten Werbeagenturen.
Bei Match Communications sorgt Daniel dafür, dass jede starke Idee ein durchdachtes Design erhält.
+41 44 272 22 00
d.kaeser@matchcom.ch
Laura Ehlers
Art Director Digital Media & 3D Artist
Leidenschaft heisst das Stichwort für Laura Ehlers: Die vielseitige Grafikdesignerin zeichnet und gestaltet seit Kindsbeinen, hat eine Vorliebe für Illustrationen und beschäftigt sich in ihrer Freizeit mit Fotografie und Bildbearbeitung. Sie ist glücklich, ihre Passion zum Beruf gemacht zu haben.
Bei Match Communications verantwortet die talentierte Gestalterin bildschöne Layouts und deren sorgfältigen Weiterentwicklung.
+41 44 272 22 00
l.ehlers@matchcom.ch
Corinne Amsler
Account Manager Marketing Communications
Corinne Amsler surft gerne. Sei es im Indischen Ozean oder mit Kunden auf der gleichen Wellenlänge. Die sympathische 360°-Kommunikations-Spezialistin kommt aus der klassischen Werbung. Sie wirkte viele Jahre in Kommunikationsagenturen, wo sie namhafte Marken betreut und Projekte mit Erfolg gekrönt hat.
Bei Matchcom betreut Corinne Projekte und Kampagnen, die überraschen und begeistern.
Gregory Heegewald
Digital Media Creator
Gregory ist ein ausgebildeter Mediamatiker, der sich durch besonderes Talent in der Grafik- und Videogestaltung auszeichnet. In jedem Projekt verbindet er technisches Know-how mit einem feinen Gespür für visuelle Ästhetik. Die Fotografie ist dabei nicht nur ein berufliches Handwerk, sondern auch eine persönliche Leidenschaft, die er mit viel Kreativität ausübt. In seiner Freizeit findet er im Kraftsport den idealen Ausgleich und geht mit neuer Energie an seine Projekte heran. So bringt Gregory in jede Aufgabe frische Ideen und volle Aufmerksamkeit ein.
+41 44 272 22 00
g.heegewald@matchcom.ch
Mattia Murtas
Digital Media Manager
Durch sorgfältige Planung sorgt Mattia dafür, dass verschiedene Kampagnen die gewünschten Zielgruppen erreichen. Ein zentraler Bestandteil seiner Aufgaben ist die Steuerung und Optimierung der Kampagnenbudgets, um die grösstmögliche Wirkung zu erzielen. Zudem überwacht und analysiert Mattia kontinuierlich den Erfolg der Social Media- und Google Ads-Kampagnen, um ihre Leistung zu maximieren und die gesetzten Ziele zu erreichen.
In der Freizeit ist Mattia ein aktiver Mensch, der gerne Sport treibt und viel Zeit an der frischen Luft verbringt, um sich körperlich fit zu halten und neue Energie zu tanken.
+41 44 272 22 00
m.murtas@matchchom.ch
Thorsten Seifried
Senior Account Manager
Von der Idee bis zur Umsetzung - Thorsten Seifried widmet sich von A bis Z leidenschaftlich seinen Projekten. Mit seinem Studium in Architektur und seinen beruflichen Stationen im Immobilienbereich bringt er einen gefüllten Rucksack an Erfahrungen mit und kann für seine Kunden aus dem Vollen schöpfen.
Tiffany Huber
Web-Entwicklerin & Mediamatikerin
Aufgewachsen im digitalen Zeitalter.
Als Digital Native und Web Developer versteht Tiffany die digitalen Medien nicht nur, sondern weiss, wie man sie einsetzt und wirken lässt. Die Erfahrungen aus einer medienorientierten Ausbildung lässt sie ihn ihren Arbeitsalltag einfliessen. Als Mitdenker und Neugierige Person realisiert Tiffany innovative und kreative Webseiten. Sie ist stets bereit Neues zu lernen und die neuen Technologien in ihrem Job zum Einsatz zu bringen. Mit einem Blick nach vorn hat Tiffany die Welt von morgen stets in Sicht.
+41 44 272 22 00
t.huber@matchcom.ch
Manuel Ritter
Web Developer & Technical Advisor
Ein gutes Auge für ein starkes Screen Design und eine intuitive UX. Manuel Ritter spielt virtuos mit allen Technologien, damit stilvolle Websites entstehen, die nicht nur glänzen sondern performen. Falls nötig, orchestriert er weitere Technologiepartner und verantwortet den Unterhalt aller bei uns entwickelten digitalen Medien.
+41 44 272 22 00
m.ritter@matchcom.ch
Corinne Dubacher
Content Writer & Blogger
Corinne hat einen Master in Writing and Corporate Publishing. Ob griffige Captions für Social Media, Headlines, die neugierig machen oder SEO-freundliche Webtexte, Corinne findet die richtigen Worte. Und wenn sie nicht selbst am Texten ist, steht die Content-Expertin gerne auch mal als Schreibcoach am Lehrerpult.
Bei Match Communications sorgt sie seit 2012 für den guten Ton.
+41 44 272 22 00
c.dubacher@matchcom.ch
Lara Wyss
User Experience / Interaction Designer
Als kleines Mädchen träumte Lara Wyss von fremden Kulturen. Heute bereist sie die Welt und arbeitet dabei remote an crossmedialen Projekten. Mit ihrem EMBA im strategischen Marketing und ihrer internationalen Erfahrung im Branding bereichert ihre einzigartige Sichtweise jedes Projekt.
Bei Match Communications setzt sich Lara vor allem für eine durchdachte UX und digitales Branding ein.
+41 44 272 22 00
l.wyss@matchcom.ch
Angie Kuhne
Artwork Specialist
Bei Match Communications gibt Angie den unterschiedlichsten Werbemitteln den gestalterischen Feinschliff. Ihre Aufgaben reichen von umfangreichen Sprach- und Sortenadaptationen über das Layouten bis zum Finalisieren von digitalen und gedruckten Medien.
+41 44 272 22 00
a.kuhne@matchcom.ch
Daniela Staub
Billing Manager
Daniela Staub verantwortet mit grosser Sorgfalt den Kreditorenbereich. Sie prüft, erfasst und dokumentiert den Zahlungsprozess von A bis Z.
+41 44 272 22 00
d.staub@matchcom.ch
Franziska Schmellentin-Weber
Finance & HR Manager
Dauerhaft für unsere Kunden da zu sein, setzt voraus, die Agentur auch wirtschaftlich erfolgreich zu dirigieren.
Bei Match Communications ist Franziska Schmellentin für die Finanz- und Betriebsbuchhaltung sowie für personelle Angelegenheiten zuständig.
+41 44 272 22 00
f.schmellentin@matchcom.ch
Mr. Match
Happiness Manager
Unser Teamplayer seit 2006. Stets gut gelaunt und stillschweigend einverstanden mit allem, empfängt Mr. Match unsere geschätzten Kunden und Partner mit seinem breitesten Lachen. Bei Match Communications ist Mr. Match verantwortlich, immer gut dazustehen und beantwortet alle unsere E-Mails, wenn wir in den Ferien sind.
Kontakt
Sie möchten uns und unsere Arbeiten näher kennen lernen? Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder eine Nachricht per E-Mail. Und noch mehr über Ihren Besuch. Sie erreichen uns bequem mit Zug und Tram Nr. 8/17 oder mit dem Auto. Zwei Kundenparkplätze (17, 52) gibts gleich vor dem Eingang.
Match Communications GmbH
Förrlibuckstrasse 10
8005 Zürich
044 272 22 00
welcome@matchcom.ch