Matchcom für H&B Real Estate
Marketingmassnahmen für den Rägipark – Das neue Wohnen, Arbeiten und Sein

Auf dem ehemaligen Revox-Betriebsgelände, direkt neben dem Bahnhof Regensdorf-Watt, gibt das lebendige Wohnquartier Rägipark den Takt an. Der neue RÄGIPARK in Regensdorf ist ein lebhaftes Quartier, eine kleine Stadt in der Stadt.

zurück

Das Projekt "Rägipark" hat sich von Anfang an als ein aufregendes Vorhaben präsentiert. Matchcom hatte das Vergnügen, in verschiedenen Phasen des Projekts mitzuwirken und eine umfassende Marketingstrategie zu entwickeln und umzusetzen. Der erste Schritt der Beteiligung bestand darin, in verschiedenen Phasen des Projekts mitzuwirken und eine umfassende Marketingstrategie zu entwickeln. Die erste Umsetzung bestand nebst Objektbranding darin, eine attraktive und benutzerfreundliche Website für den Gewerbeteil des Projekts zu erstellen. Später wurde das Webangebot um den Wohnbereich erweitert. Damit wurde eine einheitliche Plattform geschaffen, die sowohl Informationen über das Gewerbe- als auch das Wohnangebot bietet.

In der Konzept- und Strategiephase wurde eine Story für das Projekt entwickelt: das "Fünf-Minuten Quartier". Dieses Konzept spielt mit der Idee, dass alle wichtigen Einrichtungen innerhalb von fünf Gehminuten von jeder Stelle des Quartiers erreichbar sind. Um diese Botschaft zu verstärken, hat Matchcom eine Stoppuhr in der Kommunikation integriert, wo man mittels Start- und Stopknopf den Radius der Dienstleistungen im Fünfminuten-Quartier sieht.

In Sachen Branding wurde durch Matchcom ein Logo entworfen, das mit seiner roten Bildmarke auffällt. Um die unterschiedlichen Bereiche innerhalb des Projekts zu kennzeichnen, wurden zusätzlich spezifische Logos für den Wohn- und Gewerbebereich kreiert, die jeweils durch eine grüne und eine blaue Bildmarke hervorgehoben sind.

Für das Projekt "Rägipark" wurden verschiedene Marketingmaterialien produziert. Dazu gehören professionell gestaltete Exposés, informative Grundriss-Factsheets und Vermarktungstafeln vor Ort. Es wurden nebst den Offline-Massnahmen auch Online-Marketingkampagnen durchgeführt, wie zum Beispiel Google Ads, LinkedIn für den Gewerbebereich und Facebook/Instagram für den Wohnbereich. IP-Tracking wurde ebenfalls eingesetzt, um die Effektivität der Kampagnen zu messen und die Zielgruppen besser zu verstehen. 



Weitere Projekte