Marketing Kommuni­kation

Unsere Beratungs- und Serviceleistungen reichen von der Analyse der Unternehmenssituation über die Ausgestaltung der Unternehmens- und Marketingstrategie bis hin zum integrierten Kommunikationskonzept. Miteinander reden ist Gold: je früher wir Einblick ins Unternehmen erhalten, desto erfolgreicher wird unsere Arbeit.

Kundengewinnung

Hirnforscher bestätigen, dass Kaufentscheidungen oft emotional geprägt sind – und unbewusst erfolgen. Umso wichtiger ist dabei die persönliche und individuelle Ansprache der Zielgruppe. Denn je besser man sich kennt, desto grösser das Vertrauen. Mit kreativen Ideen und Geschichten erreichen wir das Zielpublikum mit wenig Streuverlust. Wir schaffen Vertrauen zu den Kunden von morgen.

Loyalitätsmarketing

Bestehende Kunden brauchen genauso viel Pflege wie Neukunden. Denn erst wenn der Kunde Vertrauen gefasst hat und Wertschätzung erlebt, zeigt er seine Loyalität. Darum lohnt es sich, die Kunden zu überraschen und zu bestätigen und so die Kundenbeziehung in jeder Hinsicht zu intensivieren. Durch unsere langjährige Erfahrung im Loyalitätsmarketing sind wir der richtige Partner, um Massnahmen gezielt umzusetzen. Wir machen Gelegenheitskäufer zu Stammkunden. Und Stammkunden zu Fans.

Publikationen

MATCHCOM bringt Botschaften visuell und inhaltlich auf den Punkt. In Mitarbeiter- und Kundenmagazinen, Broschüren, Flyern und Inseraten ebenso wie in innovativen Onlinepräsentationen oder interaktiven PDFs. Mit starken Texten, spannenden Geschichten, zielgruppengerecht aufbereitet und hübsch verpackt. Wir produzieren nur, was wir auch selber lesen würden.

Präsentationen

Aufmerksamkeit ist ein wertvolles Gut. Damit die Botschaft ankommt und haften bleibt, muss sie richtig gesendet werden. Das gilt insbesondere für Präsentationen. Mit der Cloud-basierten Software Prezi gestalten wir im Handumdrehen interaktive Präsentationen, die einen markanten Mehrwert bringen: an Aufmerksamkeit, Flexibilität und Effektivität. Wir gestalten dynamische Präsentationen, die begeistern.


Corporate Identity

Wir unterscheiden zwischen Brand Identity und Corporate Identity. Eine fundierte Markenidentität bildet die Basis für die kristallklare Wahrnehmung bei den Zielgruppen. Zusammen mit unseren Kunden definieren wir die Kernwerte und den Markencharakter.