Matchcom für Swiss Life AG
CAMPUS KLYBECK: Eine Marke für die Zukunft von Basel
Im Auftrag der Eigentümerin Swiss Life Asset Managers und sowie BRICKS, verantwortlicher Partner für die räumliche Entwicklung, hat Matchcom die Teilgebietsmarke und den Webauftritt von Campus Klybeck entwickelt – ein zukunftsweisendes Projekt für innovatives Arbeiten und Forschen auf einem Teil des Areals mitten in Basel.
zurück
Unsere Aufgabe: eine flexible und authentische Markeschaffen, die sowohl im digitalen Raum als auch vor Ort erlebbar ist. Campus Klybeck richtet sich an Unternehmen und Fachkräfte, die in einem kreativen Umfeld wachsen wollen.
Synergien und Innovation
Die Herausforderung war, eine multidimensionale Gebietsmarke zu schaffen, die auf allen Kanälen funktioniert – ob im urbanen Raum, auf Social Media oder der Website. Campus Klybeck ist ein Ort für Co-Creation, Co-Working oder Forschung, der Menschen zusammenbringt und die wirtschaftlichen und sozialen Synergien zwischen Unternehmen fördert.
Die Website als Schlüssel zur Erkundung
Ein wichtiger Teil des neuen Markenauftritts war die Entwicklung einer nutzerfreundlichen Website, die informiert und inspiriert. Sie ist der digitale Zugangspunkt für alle Akteure und Interessierten und zeigt das Potenzial des Campus. Die interaktive Campus Map ermöglicht es den Nutzern, den Campus digital zu erkunden. Sie liefert rasch und übersichtlich Informationen zu Orten, Gebäuden, Mietflächen, Events oder Freizeitaktivitäten.