Matchcom für Franz Carl Weber
Ein Spielwarenparadies zieht um

Das wohl bekannteste Spielwarengeschäft der Schweiz ist kurz vor Jahresende vom langjährigen Standort an der Zürcher Bahnhofstrasse an den Bahnhofplatz 9 umgezogen und hat dort am 27. Dezember 2016 punkt 9 Uhr seine neuen Räumlichkeiten eröffnet.

zurück

Um diesen Umzug zur Festtagszeit gebührend bekannt zu machen, haben wir eine massiv konzentrierte, vielgleisige Kampagne realisiert. Im Geschäft am alten Standort erhielten die Kunden an der Kasse einen Flyer mit Hinweis auf die neue Adresse. Nun sorgen stadtweit Plakate sowie ein Megaposter für das nötige Wissen. Und am 27. Dezember, dem offiziellen Umzugstag, führten unübersehbar rote Bärentatzenspuren vom alten zum neuen Standort.

Die Benutzer öffentlicher Verkehrsmittel werden durch Hängekartons und durch ePanels in den Bahnhöen auf den Umzug aufmerksam gemacht. Digitale Screens an diversen Standorten in Zürich verbreiteten die Message zusätzlich.

Neben dem starken Key Visual, dass unverkennbar die rot-dominierende Franz Carl Weber-Identität aufnimmt, haben wir ein aufwändig inszenierter Kurzfilm entwickelt, der den Umzug auf überraschende Weise veranschaulicht: Spielsachen organisieren selbstständig ihren Umzug an den Bahnhofplatz 9. Sie gehen, rollen, fahren, hüpfen, geloppieren, kriechen oder fliegen entlang der Bahnhofstrasse zum neuen Standort und räumen sich dort selber wieder ins Regal ein. Der raffiniert ausgeführte Spot ist auf Facebook und Youtube zu sehen.



Weitere Projekte