Matchcom für Swiss Prime Site Immobilien
Matchcom bringt Messeturm Basel gross heraus

Die Swiss Prime Site Immobilien AG hat die Büroräume im Messeturm Basel mit einem europaweit einzigartigen Konzept revitalisiert. Ein Vorbild für nachhaltiges Leben und Arbeiten. Matchcom unterstützt Swiss Prime Site dabei, das neue Image des Messeturms mit einer multimedialen Kampagne zu verankern.

zurück

Basel. Wie fühlt es sich an, in einem Büro mit Ausblick über die ganze Stadt zu arbeiten? In Räumen, die nach dem Prinzip «Cradle to Cradle®» ausgestaltet wurden? In einem vertikalen Ökosystem, das durch Shared Services und Facilities Ressourcen schont? Diese Vorstellung weckt Neugierde. «Wir möchten den Messeturm Basel als nachhaltigen Kraftort für Kunst, Wirtschaft und Begegnung positionieren. Mit Matchcom haben wir den richtigen Partner für kreative Immobilien-Kommunikation an unserer Seite», sagt Katharina Schwiete, die für den Messeturm zuständige Asset Managerin von Swiss Prime Site Immobilien.

In enger Zusammenarbeit mit der Eigentümerin und CBRE Switzerland hat Matchcom eine multimediale Kampagne entwickelt. Diese macht den neuen Lifestyle über verschiedene Kanäle spürbar, erlebbar, greifbar für alle. Zusammen mit der Produktionsfirma Hillton realisierte die Agentur einen Imagefilm, der die Zuschauer mitnimmt auf die Suche nach dem aussergewöhnlichsten Arbeitsplatz der Stadt Basel. «Unsere Massnahmen fokussieren auf das sinnliche Erleben eines persönlichen und globalen Nachhaltigkeitsbewusstseins», erklärt Sumaia Youssef, Senior Account Managerin bei Matchcom.

Einen weiteren Erlebniswert hat Matchcom mit der Organisation von zwei Live-Events geschaffen: Eine grosse Wiedereröffnungsfeier mit Bürotour, Catering und Live-Musik für geladene Gäste sowie einen Tag der offenen Tür mit Besichtigungstouren für alle Interessierten. Ein komplett neues Branding, Social Media-Aktivitäten und das Renaming der Lobby-Bar runden die gelungene Kampagne ab.

Zur Webseite


Weitere Projekte